<< zurück zum Programm 2017

AMOK

Regie: Kasia Adamik
Polska, Szwecja, Niemcy, 2017, Krimi , 107 Min.

 
 
 
 
 
 
 
Regie: Kasia Adamik
Drehbuch: Richard Karpala
Kamera: Tomasz Naumiuk
Musik: Antoni Komasa-Łazarkiewicz
Schnitt: Michał Czarnecki
Darsteller:: Mateusz Kościukiewicz, Łukasz Simlat, Zofia Wichłacz, Mirosław Haniszewski , u.A.
Produktion: K&K Selekt Film

AMOK

Ein Polizeiinspektor mit dunkler Vergangenheit verbindet, aufgrund eines anonymen Hinweises, einen in Vergangenheit nicht gelösten Mordfall mit einem gerade erschienenen Buch. Im Verlauf der Ermittlungen lernt er den Autor des Buches einen jungen Philosophen kennen. Das Treffen der beiden lässt den alten Fall in einem neuen Licht erschienen. Es beginnt, stets an der Grenze zwischen dem Guten und dem Bösen, ein hinreisender Zweikampf der beiden starken Persönlichkeiten. In der Geschichte  vermischt sich die Fiktion mit der Gegenwart und ein Unterscheiden zwischen der Lüge und der Wahrheit ist kaum möglich. In diesem Duell kann es nur einen Sieger geben...

Kasia Adamik


Geboren am  28. Dezember 1972 in Warschau. Regisseurin Und Autorin von Storyboards. Tochter des Regisseur-Ehepars Agnieszka Holland und Laco Adamik.
Filmografie (Auswahl): 2002: „Szczekać na świat” („Bellen auf die Welt“) (USA); 2008: „Boiska bezdomnych” („Fußballplätze der Obdachlosen“),  2009:„Janosik. Praw­dziwa historia” („Die wahre Geschichte von Janosik“)  (mit Agnieszka Holland) 2007:TV-Serie „Ekipa”/(“Die Crew“). Im Jahre 2016 hat sie Regie bei dem Spielfilm „Amok” geführt.



"AMOK" trailer