<< zurück zum Programm 2017

HINTER DER BLAUEN TÜR

Regie: Mariusz Palej
Polen 2016 90 Min.

 
 
 
 
 
Regie: Mariusz Palej
Darsteller:: Ewa Błaszczyk, Dominik Kowalczyk, Michał Żebrowski, Magdalena Nieć, Teresa Lipowska oraz Adam Ferency
Produktion: TRP

HINTER DER BLAUEN TÜR

Za niebieskimi drzwiami – ist ein neuer polnischer Spielfilm für Kinder. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Marcin Szczygielski. Es ist die Geschichte des 11-jährigen Łukasz, dessen Mutter nach einem Autounfall im Koma liegt. Łukasz kommt zu seiner ihm bisher unbekannten Tante, die in einer Pension am Meer wohnt. Er sehnt sich sehr nach seiner Mutter und findet sich in der neuen Situation nicht zurecht. Er fühlt sich einsam und will unbedingt von diesem Ort weg, der ihm fremd ist. Durch einen Zufall entdeckt er, dass die blaue Tür in der Pension in eine Märchenwelt führt. Diese Welt scheint zuerst sehr schön zu sein, doch Łukasz merkt schnell, dass es anders ist.


"HINTER DER BLAUEN TÜR" trailer


APRIL 2017
THE LAST FAMILY