<< zurück zum Programm 2014

DAS MÄDCHEN AUS DEM SCHRANK

Regie: Bodo Kox
Polen 2013, Drama, 88 Min.

DAS MÄDCHEN AUS DEM SCHRANK
 
 
 
 
 
 
Regie: Bodo Kox
Drehbuch: Bodo Kox
Kamera: Arkadiusz Tomiak
Musik: Joanna Halszka Sokołowska, Filip Zawada
Schnitt: Milenia Fiedler
Darsteller: Magdalena Różańska, Wojciech Mecwaldowski, Piotr Głowacki, Eryk Lubos, Teresa Sawicka, Magdalena Popławska, Sebastian Stankiewicz, Wojciech Kalarus i inni
Produktion: Wytwórnia Filmów Dokumentalnych i Fabularnych (Warszawa)

Die Geschichte der außergewöhnlichen Freundschaft dreier Eigenbrötler: Jacek, der als Webmaster arbeitet und im Internet auf Frauenfang geht, sein autistischer, hochbegabter Bruder Tomek und ihre Nachbarin, die Anthropologin Magda, die ihrer Umgebung misstraut. Als Jacek eines Tages wegen eines Geschäftstermins Magda bitten muss, sich um Tomek zu kümmern, ahnt er nicht, dass sich daraus eine tiefgehende Beziehung zwischen zwei verlorenen Seelen entwickeln wird. Jacek wird von Piotr Głowacki gespielt, der für seine Rolle in 80 Millionen von der Kritik hochgelobt wurde. Der virtuose Komödiendarsteller Wojciech Mecwaldowski schafft mit seiner Figur des Tomek eine Leistung, die den Vergleich mit Dustin Hoffman in Rain Man nicht zu scheuen braucht. (Kino Świat)


"DAS MÄDCHEN AUS DEM SCHRANK" trailer