<< zurück zum Programm 2011

MORGEN WIRD BESSER SEIN

Polen / Japan 2009, Drama, 118 Min. Dorota Kędzierzawska

MORGEN WIRD BESSER SEIN
MORGEN WIRD BESSER SEIN
MORGEN WIRD BESSER SEIN
MORGEN WIRD BESSER SEIN
MORGEN WIRD BESSER SEIN
MORGEN WIRD BESSER SEIN
Regie und Drehbuch: Dorota Kędzierzawska
Kamera: Arthur Reinhart PSC
Musik:
Schnitt: Dorota Kędzierzawska, Arthur Reinhart
Darsteller: Oleg Ryba, Jewgienij Ryba, Ahmed Sardałow, Stanisław Sojka, Aleksandra Bilewicz, Zygmunt Gorodowienko, Kinga Walenkiewicz, Antoni Łanczkowski, Stanisław Zawadzki, Angelika Kozic, Izabela Wilczewska, Michał Malec
Produktion: Kid Film Arthur Reinhart

Die Geschichte dreier obdachloser Jungen, die im Bahnhof einer russischen Stadt leben. Die zwei Brüder und ihr Freund beschließen eines Tages, über die grüne Grenze nach Polen zu flüchten. Dort, so glauben sie, erwartet sie ein besseres Leben: ein Haus, Schule und nette Menschen. Sie überschreiten Grenzen - im wörtlichen und im übertragenen Sinn. Schelmisch und kindlich naiv suchen sie einen Ort, wo sich ihre großen und doch so einfachen Träume erfüllen können, ein anderes Leben, eine bessere Welt…

Die Hauptrollen werden von Jungen aus der Ukraine und aus Tschetschenien gespielt: dem sechsjährigen Oleg Ryba (als Pietia), dem elfjährigen Żenia Ryba (als Waśka) und dem elfjährigen Ahmed Sardalow (als Liapa). Außerdem gibt im Film der Sänger und Jazzkomponist Stanisław Soyka sein Schauspieldebüt.