<< zurück zum Programm 2011

ERRATUM

Polen 2010, Drama, 90 Min. Marek Lechki

Erratum
Erratum
Erratum
Erratum
Erratum
Erratum
Erratum
Regie und Drehbuch: Marek Lechki
Kamera: Przemysław Kamiński
Musik: Bartek Straburzyński
Schnitt: Robert Mańkowski PSM
Darsteller: Tomasz Kot, Ryszard Kotys, Tomasz Radawiec, Janusz Michałowski, Dorota Pomykała, Janusz Chabior, Grażyna Krukówna, Jerzy Rogalski, Karina Kunkiewicz, Julia Krynke, Marian Czerski u. a.
Produktion: Harmony Film Production

Kurz vor der Erstkommunion seines Sohnes bekommt Michał dienstlich in seiner Heimatstadt zu tun, die er mehr als zehn Jahre zuvor fluchtartig verlassen hat. Er fährt ungern, nur so lange will er bleiben, wie es die Arbeit erfordert. Doch es ist nichts zu machen, der Aufenthalt verlängert sich. Michał besucht seinen verhassten Vater, trifft sich mit seinem Kumpel aus Schülertagen, kehrt zu seinen Wurzeln zurück, von denen er sich einst unbedingt lösen wollte. Längst vergessene Erinnerungen und Gefühle kommen zurück. Und mit ihnen der Gedanke, was aus seinem Leben geworden ist.

Auszeichnungen: 2010: 35. Polnisches Spielfilmfestival in Gdynia: Preis für das beste Regiedebüt sowie Preis der polnischen Filmfestivals und -schauen im Ausland.


ERRATUM